Dienstag, 11. Juli 2017

ASO: App Store Optimization / App Search Optimization

  • Warum ist App Store Optimierung wichtig? 
  • Was ist ASO?

Deine App soll doch gefunden und heruntergeladen werden, oder?   Dafür muß diese aber auch im App Store gefunden werden.   Da kann man mit Logo, den initialen Aufrufaktivitäten, Bildern, Beschreibung und eben ASO selbst eine Menge beeinflussen, um besser angezeigt zu werden.  Man kann natürlich auch gute Positionen kaufen.  Doch das kann sehr teuer werden und ASO ist flankierend auf jeden Fall sinnvoll.



ASO = App Store SEO!

Als ersten Schritt sollte man sich überlegen, wie denn die potentiellen Nutzer suchen:   welche Begriffe oder Fragen geben die ein. Das sind nicht immer die Begriffe, die man als Entwickler oder Betreiber der App im Sinn hat.  Denn im Laufe der Entwicklung bekommt man diesbezüglich leicht einen Tunnelblick.

Bei dieser Frage geht es um den sog. Semantic Core. ...   und dazu habe ich einen guten Link, so dass ich das nicht selbst neu schreiben muß.

App Entwickler Tipp:

ASO machen!  =>  hier den Artikel zum Semantic Core lesen. 




react



3 Kommentare:

  1. Wozu KAFKA Software bei App systemen
    Java statt Python? jetzt doch anders?

    AntwortenLöschen
  2. achtung: google übersetzt alle lokale sprachen automatisch, dass führt teils zu missverständlichen übersetungen. man kann und sollte daher auch alles manuell übersetzen und eingeben. ASO SEO Tipp Basics

    AntwortenLöschen
  3. APP store marketing ist kaum noch bezahlbar. Evtl Amazon Appstore antesten. Wenn nur beworbene Apps auffindbar, dann ist dass das Ende des APP Trends!

    AntwortenLöschen