Montag, 1. Mai 2017

Microservices, Serverless, AWS für App Projekte.

Welche Technik versteckt sich hinter meiner App. Es macht Sinn, in Verbindung mit dem Appkonzept auch die technischen Fragen des Backpage Bereiches zu durchdenken.
Sonst spart man am falschen Ende und kann bei hohen Zugriffzahlen und Weiterentwicklungsoptionen scheitern.


Wer günstig statt billig seine App programmiert haben will, sollte mal nachdenken, ob Programmierung react native, in microservices Architektur und auf AWS o.ä und mit Option auf Umstellung auf serverless Hosting möglich ist.

Fallen dann noch Stichworte wie "docker" und Code-Dokumentation im Github, dann kann man davon ausgehen, dass die Programmierer nachhaltig planen und die App professionell und langlebig sowie permanent ausbaubar programmiert wird.

Günstig und fast schon besser als einzelne native Entwicklung erscheint mir die Facebook OS Technik "React Native".  Hier im Blog gibt es einen Beitrag über die Vorteile

Doch schon alleine das Konzept der "microservices" mit REST APIs bringt die App auf ein höheres Level!  (microservice-Software-Architektur / microservice design)

Soviel vorerst zum Thema: wonach die App Programmierer wählen.
Mehr zu den Stichworten demnachst hier "auf der gleichen Welle". Ahoi.

2 Kommentare:

  1. Top! So entwickelt man die perfekte App! Das können aber noch nicht viele Agenturen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für AWS serverless braucht es aber Erfahrung.

      Löschen