Dienstag, 11. April 2017

Block chain

Endlos, sicher, ausfallsicher, nachvollziehbar,transaktionsbasiert... im block chain format  dokumente managen, sichern und aufrufe und e-pronting dokumentieren. 

Block Chain mit App einfach verwalten.  

Aber Blockchain Dokumentenmanagement ist auch ein wenig unter dem Aspekt, dass es ein Buzzword ist, zu sehen.  Vieles ist denkbar, nicht alles wirklich durchgängig überlegt und in Bezug auf neue Abhängigkeiten von einer Software, auf die man selbst keinen Einfluß hat, sollte man sich überlegen, wie man ein Block Chain Konzept für sein Unternehmen einführt.

Ich rate dazu, erst mal mit einem einzelnen Projekt zu starten und Erfahrungen zu sammeln und gemeinsam mit den Entwicklern zu überlegen, wie man sich absichern kann.  Da sollte man auch Szenarien durchspielen statt pasiv zu warten, ob denn alles funktioniert.

Vorteile und Nachteile sind bei Blockchain Technik noch nicht ausreichend umfassend geklärt.


Lesenswerte Links zur Anwendung von Block Chain Technik:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen