Montag, 23. Januar 2017

App entwickeln, wer macht das, worauf achten, ....

Worauf achten, wenn man eine App entwickeln möchte.  Welche Planungskonzepte bieten sich an, wann helfen Wireframes, wer kann eine App programmnieren, worauf soillte man auchten, wenn man die Appkonzeption erstellt, ...   diesen Fragen soll dieser Blog Antworten geben.



Dabei erklärt sich hier nicht immer selbst die Welt, oft werden einfach gute Links vorgeschlagen. Bei anderen Fragestellungen wird dann wiederum selbst ein Artikel verfasst. Einfach mal durch den Blog scrollen, der sich im Laufe 2017 sicherlich mt einer Menge guter Hilfestellungen udn Ideen für die Appentwicklung füllen wird.

In den nächsten Tagen gibt es hier schon mal ein paar Tipps zu den beliebtesten Filtern für Instagram.  Das ist gut zu wissen, wenn man eine eigene App entwickelt, wo eine Bildbearbeitung sinnvoll erscheint, man aber für die Entwicklung (zumindest in der MVP Phase) etwas Budget sparen möchte.

Die MVP beschreibt die App in einer so abgespeckten Form, so dass sie die wichtigsten Aufgaben erfüllt, man aber mit den Erfahrungen der Programmierung und der ersten Anwender festlegt, wie diese App dennn weiterentwickelt werden soll.  Das kann eine Menge Kosten sparen, denn oft ist die erste Idee für eine App zwar für einen selbst ganz toll, User verstehen die App aber möglicherweiose ganz anders. Das gleiche gilt für die Entwicklung / Programmierung:  Schritt für Schritt entwickelt es sich meist schlauer und günstiger.    ... aber dazu auch später mehr hier im Blog.


3 Kommentare:

  1. App Entwicklung Hamburg. Ich brauche da eine Empfehlung oder Hinweise, wonach man einen App-Entwicker aussucht. Standort Hamburg oder Umland wäre vorteilhaft um mit dem Entwickler direkt zu kommunizieren.

    AntwortenLöschen
  2. Noch eine zweite Frage: Welche Bekanntmachungsmedien kann man nutzen, um für seine App Idee eine Ausschreibung zu starten und App Entwickler Angebote zu finden.

    AntwortenLöschen
  3. Bornhold, Stuttgart13. März 2017 um 23:16

    App Entwicklung Hamburg. Eine Empfehlung. Gerne react native Entwicklung.

    AntwortenLöschen