Donnerstag, 23. Februar 2017

App Marketing

Elche
Elche im Edeka:  welche App?
Eine App muß auf die Smartphone.  Dort möglichst in eine prominente Position.  Dann hat man die User bei sich statt bei Google und den Wettbewerbern.

Dafür ist neben dem Nutzengewinn für die Anwender auch immer ein wenig Marketing nötig.


Hier bieten sich die unterschiedlichsten Optionen an. Es empfiehlt sich, schon bei der App-Entwicklung bzgl Logo und Funktionen daran zu denken, wie man die App den unters Volk bringt.

App Marketing kann man schon auf den beiden relevanten Appstores vornehmen.  Man kann aber auch konventionell werben, über Adwords werben, die begleitende Homepage oder Blog SEO optimal darstellen, Google Maps für Hinweise nutzen, Instagram, Facebook und Co, die App innerhalb einer beliebten App "Huckpack" mit anbieten, und und und.

Wichtig:   schon bei der Konzeption für die App an die Anwender  UND das Marketing denken!

Soweit mein Wort zum Freitag :-)

Eine Elch App gibts noch nicht. Wozu auch?   .... mhhh, da hätte ich doch gleich ein paar Ideen.




Sponsor / Werbung: 
App Entwickler





Dort z.B. auch react / react native 
App-Entwickler finden.

1 Kommentar:

  1. SEO und ASO sind erst erfolgreich, wenn man das auch mit Guerilla Marketing oder klassische Pressarbeit gemacht werden. Meinetwegen auch SMM. ASO klappt nur, wenn es in ein ganzes App Marketing Konzept eingebunden ist. Alleine macht ASO keinen Sinn, da verpuffen die ASO Anstrengungen schnell.

    AntwortenLöschen