Dienstag, 20. Juni 2017

Lesetipp: App für Senioren

Rentner Social Media = Seniorenchat.   .... sorry, aber sonst liest ja keiner diesen Linktipp.

Für alle, die eine App entwickeln wollen und dazu noch ein wenig über die Geschäftsgründung - also Startup - nachdenken, lohnt sich folgender link:


.
  • Hier Startup Magazin und der Beitrag zur Senioren App
 Soweit der heutige Serviceteil hier im App Blog. (Leseempfehlung für App Betrteiber)

Nach den Themen um die React Native App-Programmierung wollte ich mal das Thema der Softwarearchitektur in Microservices angehen.  Da habe ich Programmierer gesprochen und fasse das mal aus Auftraggebersicht zusammen.

Noch mal zur Senioren App:    gibt es überhaupt echte Senioren, die sich so fühlen und die dann auch noch ein Smartphone nutzen  (nicht nur besitzen) und die wirklich nicht die bestehenden Social Medai Angebote nutzen möchten. Ich bin gespannt, wie sich so eine App vermarktet.

Ich würde die Vermarktung über Seniorenwohnheime oder TV Shopping machen. App Marketing muß ja nicht immer unmittelbar in den App Stores stattfinden. Das kostet ja auch eine Menge Geld.

1 Kommentar:

  1. Niemand will Oma oder Opa sein. Oma-und-Opa-App? Wir sind doch alle unter 40, oder?

    AntwortenLöschen