Mittwoch, 28. Juni 2017

Die Welt jenseits Youtube: für App Werbung durchaus relevant.

App Werbung kann auch auf Youtube stattfinden. Genauso Webshop-Werbung etc.  Aber wer seine App oder seinen Shop weltweit bewerben möchte, sollte nicht nur dieses in Deutschland so erfolgreiche Videoportal im Blick haben. In vielen anderen Ländern findet die Internetnutzung auch über andere Portale statt.


Als Beispiel ein "Katzenvideo" auf einem russischen Videoportal.


Der russische Markt ist so groß, da macht es durchaus Sinn, seine App auch hier zu vermarkten, meine ich.

13:09:21] Katzenbvideo? Hä? Vacation?
13:10:43] no - its video which took a few hundreds of thousands likes
13:10:49] through twitter
13:10:53] as I remember
13:11:05] just Mjauuuu Big Cats

Ach ja, das Katzenvideo hat nichts mit dem Appmarketing zu tun. Das ist nur ein Beispiel, dass es eine Welt jenseits von Youtube gibt. 

1 Kommentar:

  1. Nachtrag (hatte keine Lust zum einloggen): alle Welt kennt und nutzt Youtube, jedoch gibt es in allen regionalen Märkten andere Plattformen, welche von einem Teil der Konsumenten präferiert werden. Das kann Gründe im Content haben und möglicherweise auch in der besseren Aufbereitung und Darstellung des Contents aus Sicht regionaler und kultureller Vorlieben.

    In Russland ist z.B. https://rutube.ru/ sehr beliebt.

    AntwortenLöschen